Smartphoto78
Urban-Explorer... Lost Places.... Fotografie, das bin ich Kathrin Smartphoto

Belgien - Maison China

Es war der erste richtig warme Tag im Jahr. Der Punkt auf der Karte führte uns in unser Nachbarland Belgien. Wie so häufig liegt auch dieser Ort an einer viel befahreren Landstraße. HInter dichten Gebüsch entdeckten wir dann den Ort. Es entpuppte sich als verwunschenen Vierkanthof. Die Natur hat in den letzten Jahren das gemacht, was sie immer macht: Sie hat sich den Ort zurückgeholt.

Wie lange dieser Ort schon verlassen ist, blieb spekulativ. So war vom ehemaligen Inventar nicht mehr viel übrig. . Aber das was wir vorgefunden haben ließ uns stauen. Da war dieses wunderschöne Masterschlafzimmer. Ein massives und anmutiges Holzbett sah auf dem Flokati aus, als wenn es auf Wolken schwebte.  Ein paar Möbel und ein paar Fotos. Unzählige VHS Kassetten und eine Sammlung von Garfield Kuscheltieren. In einem anderen Gebäudeteil fand sich eine Rikscha, die dort deplatziert wirkte. Aber gemalte Drache an der dahinterliegenden Wand gab dem guten Stück das gewisse etwas.

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder


Und hier habe ich auch einen FIlm, der unsere Reise still begleitet hat.

Hier ebenfalls viel Spaß beim Anschauen:


zurück zur Übersicht