Smartphoto78
Urban-Explorer... Lost Places.... Fotografie, das bin ich Kathrin Smartphoto

Die Schule

Dieser Beitrag zeigt eine verlassene Schule und ehemaliges Krankenhaus. Das Gebäude wurde Anfang des 20. Jahrhunderts gebaut. Das Krankenhaus verfügte in den besten Zeiten über 850 Betten. Nach dem Ende des zweiten Weltkriegs und deren Zerstörungsfolgen wurde das Krankenhaus notdürftig in eine Schule, genauer in ein Gymnasium umfunktioniert. In den letzten Jahren wurde das Gebäude für eine Gesamtschule genutzt, welche vor gut einem Jahr geschlossen worden ist. Für mich persönlich war die Erkundung eine Reise in meine Schulzeit. Die typischen Klassenräume, der Blick in die Turnhalle und der Geruch im Physikraum erinnerten mich eine für mich längst vergessene Zeit. Viel Spaß beim betrachten der Bilder.