Smartphoto78
Urban-Explorer... Lost Places.... Fotografie, das bin ich Kathrin Smartphoto

Metallurgie

Dieser Ort zeigt ein ruinöses Metallwerk an einem Fluss im märkischen Kreis. Die Ursprünge gehen bis in die Jahre 1861 zurück. Gegründet wurde die freie Handelsgesellschaft von den Geschäftspartnern Basse und Selve. Produziert wurde unter Aluminiumguss, welches weiterentwickelt  und in der Automobil, Motorboot- und Luftschifffahrt verwendet wurde. Später kamen noch Patronenhülsen und Münzplättchen hinzu. Seit über 30 Jahren wird auf dem Gelände nichts mehr produziert und das Gelände verfällt immer mehr. Es macht aber sehr viel Spaß dort zu fotografieren und ich muss zugeben, das ich hier schön öfters gewesen bin. Jedesmal finde ich ein neues Motiv. Wie auch im Janauar 2022. Dieses mal war der gesamte Verwaltungsbereich zugänglich. Es fanden sich Lieferscheine und Auftragsbestätigungen aus den frühen 60er Jahren. Ich liebe genau diesen morbiden Charme.

Die aktuellsten Bilder sind im Sommer 2023 bei einem Re-Visit entstanden. Wo Anfang des Jahres noch ein Großbrand weite Teile der Dachkonstruktion zerstört hatte.  Wer mag kann sich auch das alte Video vor dem Brand anschauen. Und auch da habe ich wieder neue Motive entdeckt.


 

2022 noch ein besonders Highlight: Ein kleines Video


 Hier der Besuch aus dem Jahre 2016 und 2018